UMIT TIROL Podcast PhD Submitted - jetzt online

UMIT TIROL Podcast PhD Submitted - jetzt online

Drei PhD Studierende haben in Zusammenarbeit mit dem Marketing einen UMIT TIROL Podcast PhD Submitted ins Leben gerufen. Seit Montag, den 14. Dezember 2020, ist die erste Folge online und auf allen Podcast-Plattformen unter PHD submitted der UMIT TIROL verfügbar.

Jeden Monat erscheint eine neue Episode. Die besprochen Themen drehen sich rund um das Doktorat der UMIT TIROL. In der ersten Episode wird beispielsweise besprochen, wie die PodcasterInnen Kathi, Lisa-Maria und Matthias zum Doktorat gekommen sind, was ein PhD/Doktorat/Dr. phil bedeutet und was Beweggründe für ein Doktorat sein könnten.

Nun wurden die "alten" Doktoranten von neuen abgelöst. Michelle, Marten und Dorothea erzählen aus ihrem Alltag im Doktorat und gehen in Austausch mit verschiedenen Professoren und Institutionen.

Der Podcast soll Meilensteine im Doktorat begleiten und dabei dem Ablauf eines Doktorates folgen. In den Folgen geht es unter anderem darum, die Fragen zu klären:

  • Wie findet man ein Forschungsthema
  • Wie funktioniert die Anmeldung zum Doktorat an der UMIT TIROL
  • Was könnten Stolpersteine und Meilensteine aus Sicht der Podcaster*innen darstellen

Für weitere Themen, die im Podcast behandelt werden sollen, sind die drei Podcaster*innen immer offen – also wer Interesse hat einmal im Podcast mitzumachen, oder Themenvorschläge, Ideen oder wichtige Fragen hat, die im Podcast geklärt werden sollen, gerne eine Mail an podcast@umit-tirol.at

Wir freuen uns über Feedback, Bewertungen und jeden/jede Zuhörer*in.

HIER gehts direkt zum Podcast

zurück zur Übersicht